OPEN STAGE NIGHT 4/24

Details

Type: open

Bei der Open Stage Night geht es um Livemusik, möglichst von Bands mit eigenen Songs.

Los geht’s um 19:00 und ab 20:30 wird es laut auf der Bühne. Wir versuchen immer eine bunte Mischung von Genres für Euch zusammenzustellen.

Mit der OSN im April verabschieden wir uns in die Sommerpause und freuen uns auf die nächste Saison ab Oktober 2024! Also noch mal richtig Gas geben!

Eintrittspreis: 10,-€ / Abendkasse

Programm am 12.April 2023


20:30 JOKING ASIDE (Braunschweig)

Seht ihr Menschen die durchdrehen? Hört ihr absurd lautes Mitgegröle zu selbstgeschriebenen Songs? Fühlt ihr einen aggressiv-tiefen Bass, krachende Gitarren und ein bald zerschmettertes Drumset? Dann ist das kein Scherz sondern Joking Aside!

Erst Anfang 2022 so richtig zusammengefunden, zieht das Braunschweiger vierer Gespann wie ein Windhöschen über die Bühnen. Elemente aus Alternative Rock, Pop-Punk und Pop Rock lassen die ausgelassene Stimmung der Band auf das Publikum überschwappen! Das abwechslungsreiche Repertoire bietet Songs wie “Wake up” zum Mitgröhlen, “Ape and me” zum Tanzen und “Goodbye” zum Nachdenken. In ein Genre lassen sich die drei Kindsköpfe ungern stecken, wozu auch, jedes Gefühl ist einzigartig und jeder Songs steht für sich.

Ehrliche Shows, gespickt mit guter Laune, fettem Live-Sound und ordentlich Spaß – das ist Joking Aside. Überzeugt Euch selbst.

Joking Aside


21:30 VALID BLU (Oebisfelde / Wolfsburg)

Progressiver Rock, produziert auf dem ehemaligen Todesstreifen zwischen Ost- und
Westdeutschland. Moderner Sound, female fronted, genre-übergreifend und kontrovers – keine Jacke passt.
Sphärische Sounds mit modernen Prog-Elementen – 80er-Jahre-Rock Einflüsse plus
weiblicher Gesang – VALID BLU trifft den Nerv der Zeit.


Gitarre und Melancholie von Pink Floyd plus die Kernigkeit von A Perfect Circle.
Die erste Doppel-LP „
WFYB.TV“ erschien 2023 und ist ein Konzept-Album, in dem es
auf skurrile Art und Weise um die Vereinsamung durch Social Media geht. Wie weit
gehen wir, um in der Medienwelt zu bestehen und wie tief kann man fallen?


Im Juni 2023 wurde das zweite Album der Band „
The Missing Link“ released. Wie der
Name schon vermuten lässt, ist dieses Werk ein Bindeglied zwischen „WFYB.TV“ und
dem nächsten geplanten Album. Beide Alben erhielten viele gute Rezensionen und
die aktuelle Single „
Poison (in my veins)“ hatte diverse Airplays bei renommierten
Sendern.

 


22:40 OP3 (Goslar)

OP3 ist eine 2018 gegründete Rock- und Metal Coverband aus Goslar und entführt euch mit einem kraftvollen Sound in die goldene Ära des klassischen Rocks der 80er Jahre. Mit kreativen Riffs und energetischen Melodien gilt es euch auf eine musikalische Reise durch die Zeit mitzunehmen. Wir verbinden das Erbe des traditionellen Rocks mit modernen Elementen und rocken mit euch gemeinsam. Tauche ein, denn heavy metal never dies!


23:40 SIN ARREST (Mieste)

Nu Metal aus der Altmark. Die Jungs werden zum Saisonende im Showroom noch mal eben den Abriss erledigen. Wir hoffen, dass wir dann zum Herbst wieder alles in Ordnung gebracht haben…

Sin Arrest